top of page

Wohnen 
und
Leben

Julian kommt mit seinen Finanzen eigentlich gut zurecht. Aber jetzt stehen größere Entscheidungen an - und er muss sich näher mit dem Thema Geld befassen.

Mann Ende 30

Geld im täglichen Leben

Geld spielt in fast jedem Bereich unseres Lebens eine Rolle. Es bestimmt zu einem großen Teil auch, wo und wie wir leben. Deshalb ist es besonders im Hinblick auf das Wohnen und das tägliche Leben sinnvoll, sich mit dem eigenen Geldleben zu beschäftigen.

Diese Fragen werden in der Broschüre beantwortet: 
  • Was ist ein Haushaltsbudget und warum ist das so wichtig?

  • Welche Versicherungen brauche ich und was sollte ich bei diesem Thema beachten?

  • Wie erreiche ich meine Sparziele?

  • Welche Wohnsituation ist für mein Leben passend und was gilt es dabei zu berücksichtigen?

Dieses Video gibt einen Überblick über die wichtigsten Themen:
bottom of page